Das redselige Nähkästchen

psssst… das ist doch geheim!

Ob das tapfere Schneiderlein auch ab und zu aus dem Nähkästchen plaudert?! Who knows. Sicher ist nur, dass hier Jemand ein ziemlich geheimes Doppelleben führt.

Aus dem Nähkästchen plaudern
supercoole Illustration 👆 by Anna Luise Rother

Dank Theodor Fontane wurde das Nähkästchen schon längst als Geheimniskrämer unter den Nähutensilien entlarvt. Ein paar Scheren, Nadeln und Garnrollen hier… einige Liebesbriefe da. Ei ei ei… wer im Nähzimmer schon heimlich zum Mittäter wird, sollte sich besser nicht zu oft erwischen zu lassen.

Bei mir ist gerade das neue Schnittmuster Bügel Trio #profilicious eingezogen und ich sage euch die drei Kerle sind absolut verschwiegen, aber dafür verdammt heiß! Huch, darf ich das überhaupt verraten?! Lieber mal…. pssssst… Stillschweigen bewahren! Muss ja nicht gleich jeder wissen, warum eure selbstgenähte Kleidung neuerdings so mega gut gebügelt ist.

Wie ist’s bei euch – ist euer Nähkästchen auch eine richtige Plaudertasche oder verlasst ihr euch lieber auf die schweigsamen Gesellen? Immer her mit den Geheimnissen… hier wird garantiert Nichts ausgeplaudert 👇